English
     
 
 

Das Buch "Der perfekte Auftritt" jetzt in der 2. Auflage im Handel!

Buch "Traumberuf Moderator" bei Amazon bestellen

Buch "Der perfekte Auftritt" bei Amazon bestellen

 

 

Herzlich willkommen auf der Seite von Charismedia.
Top-Manager, Politiker und Medien-Persönlichkeiten – sie alle überlassen das Feld der Kommunikation nicht der Konkurrenz. Für einen starken Auftritt lassen sie sich von Profis trainieren. Aber was ist ein starker Auftritt?  Dazu müssen drei Bereiche wie in einem Orchester perfekt zusammen spielen: Körpersprache, Stimme und rhetorische Mittel. Wenn dann noch die innere Einstellung stimmt, dann sprechen wir von Authentizität, Präsenz und Charisma. Ein Parade-Beispiel für dieses perfekte Zusammenspiel ist übrigens Bill Clinton.

Mit seiner Firma Charismedia arbeitet Ernst-Marcus Thomas in ganz Europa am starken Auftritt von CEOs und Managern. Er steht seit 20 Jahren selber als TV-Moderator vor allem in Live-Sendungen vor der Kamera. Und auch das Fundament stimmt: Thomas hat an der Uni München Theaterwissenschaft und Persönlichkeitspsychologie studiert. Diese Melange aus Theorie und Praxis macht Charismedia zum Spezialisten in Sachen Auftrittskompetenz. Zu unseren Kunden gehören Firmen wie Lufthansa (Frankfurt) und General Electric (Amsterdam) sowie viele ARD-Sender. Zudem war Ernst-Marcus Thomas Dozent an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) im Studiengang Journalistik und arbeitet aktuell als Trainer und Dozent für die ARD.ZDF.Medienakademie.

 

 

 

 
  Impressum